World Song Book – der Soundtrack deiner Reise

Wer in ein fremdes Land reist, möchte oft auch etwas von Land, Leuten und Kultur erfahren. Die einfachste Möglichkeit besteht darin, einfach mal das Radio anzumachen. Doch was, wenn dort auch Ed Sheeran und Rihanna laufen, genauso, wie bei uns in Deutschland?
Über Videoplattformen wie Youtube sowie Spotify ist es ganz einfach, alternative Musik zu finden. Doch wo starten? Im Folgenden findet ihr meine Song-Favoriten aus aller Welt, teils nach Ländern, teils nach Genres oder Themen geordnet.

Alternative Musik aus verschiedenen Ländern und Genres

Vorab: mein Musikgeschmack ist eher nicht Mainstream. Aber vielleicht können meine Favoriten euch als Ausgangspunkt dienen, eure eigenen Lieblingssongs des jeweiligen Landes zu entdecken. Wenn ja, schreibt sie mir gerne in die Kommentare.
D
F

Eure Vorschläge

Welche Songs sind typisch für welche Länder? Insbesondere im fernöstlichen, asiatischen Raum kenne ich mich überhaupt nicht aus. Was sind eure persönlichen Lieblingssongs?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.