Europa Geheimtipps


In Europa gibt es viel Unbekanntes zu entdecken. Wie wäre es mit einem Trip nach Nordmazedonien oder einer Reise zu den Steinzeittempeln auf Malta?

Der Osten Europas

Gerade der Osten Europas erfreut sich wachsender Beliebtheit. Ein absoluter Reisetipp ist die kleine ehemalige jugoslawische Republik Nordmazedonien. Das Land verfügt über eine quirlige Hautpstadt, geheimnisvolle Schluchten, herrliche Seen und faszinierende, nahezu unberührte Naturlandschaften.

Großbritannien und Irland

Auch, wenn sich Großbritannien von der EU losgesagt hat, bleibt es ein tolles Urlaubsland. Insbesondere Schottland mit seinen grünen Bergen und faszinierenden Seen ist ein absolutes Traumreiseziel, wie zum Beispiel das nahezu menschenleere Rannoch Moor oder das auf einer Insel gelegenen Castle Stalker.

Auch ein Besuch in Irland lohnt sich. Ein Highlight ist zum Beispiel The Burren, eine einzigartige Karstlandschaft im Westen der Insel. Diese ist bekannt für seine alten Dolmen (steinzeitliche Gräber) und zahlreiche alte Klosteranlagen.

Malta – Kultur und Natur im Mittelmeer

Warst du schon einmal auf Malta? Die Insel bietet faszinierende, mehrere tausend Jahre alte Steinzeit-Tempel. Das Hypogäum von Hal Saflieni darf nur von 60 Menschen am Tag besucht werden! Dazu locken herrliche Buchten mit feinem Sand und klarem Wasser wie zum Beispiel der Golden Bay. Auch das malerisch gelegene Valletta ist einen Besuch wert. Nicht umsonst gilt Maltas Hauptstadt als die vielleicht am besten befestigte Stadt Europas.

Zahlreiche weitere Highlights

Auch Länder wie Frankreich und Italien haben neben den absoluten Highlights auch viel eher Unbekanntes zu bieten.

Kennst du schon

Entdecke mit uns das unbekannte Europa. Auch für erfahrene Reisende gibt es hier noch immer Faszinierendes zu entdecken.