Nürnberg bietet für Camper viele schöne Fleckchen, an denen man die Natur und die Stadt genießen kann. Von A wie Anreise bis Z wie Zubettgehen ist alles easy. In und um Nürnberg lassen sich urbane Unternehmungen und Natur genießen perfekt miteinander verbinden. Der beste Campingplatz in Nürnberg ist der Knaus Campingpark am Dutzendteich und am Messezentrum. Der Platz liegt nur einen Katzensprung von der Stadt entfernt und ist ein perfekter Ausgangspunkt für alle, die die Stadt erkunden möchten. Der See bietet auch viele Möglichkeiten für Wassersportler und Angler.

Wohnmobil mieten in Nürnberg

Erento ist eine von vielen Websites, auf der Wohnmobile gemietet werden können. Auf der Website kann man verschiedene Wohnmobile auswählen und buchen. Es gibt auch eine Karte, auf der zu sehen ist, wo die Wohnmobile stehen. Angeboten werden unter anderem Modelle von Adria, Dethleffs, Hymer und Knaus. Wer ein Wohnmobil mieten möchte, muss auf der Website einige Angaben machen, wie zum Beispiel das gewünschte Modell, die Anzahl der Personen, die mitfahren werden, und das Datum, an dem das Wohnmobil abholt werden soll. Sind alle Angaben gemacht, kann man das Wohnmobil buchen. Sobald die Buchung abgeschlossen ist, erhalten die Nutzer eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Und schon kann es losgehen. Das ermöglicht die Anreise mit dem Zug oder auch das Campingerlebnis in der eigenen Stadt für Nürnberger.

Camping mit Zelt

Wenn man mit dem Zelt unterwegs ist, ist die Anreise und Fortbewegung oft ein großes Thema. Viele Leute denken, dass es schwierig und anstrengend sein kann, aber mit ein bisschen Planung ist es eigentlich ganz einfach. Zumal Nürnberg ein gutes Verkehrsnetz mit Bussen und Bahnen hat. Einige Campingplätze liegen auch so, dass sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar sind.

Camper überlegen ja auch im Vorfeld, wie man sich während des Aufenthalts fortbewegen will. Viele Leute bringen daher ihr Fahrrad mit und fahren damit in die Stadt oder zu den Sehenswürdigkeiten in der Nähe. Andere mögen es lieber, zu Fuß zu gehen und die Gegend auf diese Weise zu erkunden.

Warum Camping in Nürnberg?

Nürnberg ist eine tolle Stadt zum Campen! Die Stadt bietet alles, was man für einen entspannten Campingurlaub braucht. Es gibt viele schöne Plätze zum Zelten, sowohl in der Stadt selbst als auch in der Umgebung. Sehr beliebt ist zum Beispiel der familienfreundliche Campingplatz Zur Mühle in Zirndorf. Er liegt malerisch im Flusstal der Bibert, bietet einen großen Spielplatz und ist nur etwa 15 Minuten zu Fuß vom Playmobil-Land entfernt! Dazu gelangst du mit der Rangaubahn und dem Bus schnell nach Fürth und Nürnberg.

Die besten Campingplätze rund um Nürnberg:

  • Knaus Campingpark am Dutzendteich direkt in Nürnberg
  • Campingplatz zur Mühle, Zirndorf (familienfreundlich, nahe Playmobil-Land, gute Verkehrsanbindung)
  • Campingplatz Eichensee bei Langenzenn (idyllisch am See gelegen)
  • Campingplatz Bergesruh in Eckental (zwischen Nürnberg und der Fränkischen Schweiz)
  • Camping-Club Rangau am Dechsendorfer Weiher

Essen und Trinken auf dem Campingplatz

Auf dem Campingplatz gibt es immer etwas zu essen und zu trinken. Man kann sich entweder selbst versorgen oder die Gastronomie auf dem Platz nutzen. Auch wenn man nicht über Nacht campen geht, ist der Campingplatz eine gute Anlaufstelle für ein Picknick oder eine Grillparty.

Abwechslungsreiche Freizeitgestaltung

Wer im Urlaub die Natur und die Freiheit genießen möchte, der ist auf einem Campingplatz genau richtig. Auf einem Campingplatz kann man sich so richtig entspannen und die Seele baumeln lassen. Man kann sich die Zeit vertreiben, wie man möchte und muss sich keine Gedanken machen, was man als nächstes machen möchte. Man kann zum Beispiel eine Partie Tischtennis, Volleyball spielen oder einfach nur relaxen. Auch für Kinder gibt es auf vielen Campingplätzen tolle Angebote, sodass die Eltern auch mal eine Auszeit nehmen können.

Mehr lesen: Ausflugsziele rund um Nürnberg