Sommer-Erinnerung: Schweden

Der Blog togetherontour.ch entführt uns mit seiner Blogparade „Dein liebster Sommerbeitrag“ in warme Gefilde. Oder zumindest in wärmere Gefilde. Genau heißt es: Wo habt ihr innegehalten um etwas zu lesen, bestaunen, bereisen, zu backen oder kochen oder zu schreiben?

Bei mir war das eindeutig die Schwedenreise im letzten Jahr, in dem unter anderem dieses faszinierende Bild entstand:

Ein herrlicher Blick vom Skinnarviksberget auf die Altstadt von Stockholm. Kurz vorher hatte es geregnet, unter mächtigen Bäumen unterhalb des Berges hatten wir Schutz gesucht, um, kaum dass die Sonne wieder zum Vorschein kam, die felsige Kuppe hinaufzuklettern und den herrlichen Blick zu genießen – garniert mit einem Regenbogen. Immerhin hatten wir da ziemlich kuschelige 20 Grad – also deutlich besser als die gefühlten -20 Grad in der Schweiz 🙂 Und das war noch längst nicht alles: wir hatten einen tollen Abend in Schwedens Hauptstadt mit herrlichen Ausblicken auf Stockholm.

Generell ist Schweden eine Reise wert!

Weitere Höhepunkte: