Mord im Green Park

Mord im Green Park London KrimiEin spannender Krimi mit Schauplatz London:

Der Mord an einem Cambridge-Studenten im Green Park versetzt ganz London in Aufregung. Wurde der Sohn eines Staranwalts von einer seiner zahlreichen Ex-Freundinnen ermordet? Oder ist er dem Parkmörder zum Opfer gefallen, der im Vorjahr mehrere Männer in verschiedenen Londoner Parks erstochen hat? Ex-Soldat und Privatdetektiv Mike Martin hilft seinem Freund Tom Sawler von Scotland Yard bei den Ermittlungen. Fieberhaft versuchen die beiden, den Mörder zu finden, bevor ein weiteres Verbrechen geschieht – und kämpfen dabei gegen einen Sumpf aus Korruption und Vertuschung, der bis in die höchsten Kreise Londons reicht. Als Mike die hübsche Melanie im Hyde Park vor einem Übergriff bewahrt, gerät sein Leben völlig aus den Fugen. Denn mit ihrem Vater ist nicht zu spaßen …

 

Buch bestellen

Das Buch ist im Buchhandel erhältlich, zum Beispiel hier:

Oder beim Buchhändler Ihrer Wahl.

Leseprobe von Mord im Green Park

„Die Queen möchte mit uns sprechen“, knurrte James Walcott, Commander des Londoner Metropolitan Police Service. Bruce Adams blickte zu seinem Vorgesetzten hinauf. Sieh überrascht aus, ermahnte er sich selbst. Demütig. Fragend. Auf keinen Fall triumphierend. Verhalte dich so, wie sich der beste Detective Chief Inspector des MET verhalten sollte. Auch, wenn er gerade im nassen Gras neben einer Leiche kniet und sich die Hose schmutzig macht.
„Eine große Ehre, Sir“, erwiderte er nach einer angemessenen Pause.
„Pah“, schnaubte Commander James Walcott, dem alle einunddreißig Murder Investigation Teams von Greater London unterstanden. „Behinderung von Polizeiarbeit nenne ich das. Selbst, wenn es mir der Commissioner höchstselbst gerade am Telefon befohlen hat …“

Mehr lesen? Zur ausführlichen Leseprobe von Mord im Green Park

Wichtige Schauplätze des London Krimis

Primrose Hill London Krimi Mord im Green Park

Der London Krimi „Mord im Green Park“ eignet sich hervorragend als begleitende Lektüre zu Ihrem London-Besuch. Denn eine Vielzahl an bekannten Orten in London spielen eine Rolle. Allen voran natürlich die Parks – und dabei insbesondere Hyde Park und Green Park. Doch auch viele andere Stadtviertel sind wichtig wie zum Beispiel die noblen Gegenden Belgravia, Chelsea und Primrose Hill sowie natürlich New Scotland Yard selbst.

Wichtige Schauplätze von Mord im Green Park

London Krimi Mord im Green Park lesen

Das Buch ist im Buchhandel erhältlich, zum Beispiel hier:

Oder beim Buchhändler Ihrer Wahl.