London Geheimtipps

Viele Menschen planen keinen längerfristigen Urlaub, sondern möchten lediglich für ein paar Tage weg fahren. Nichts ist dafür besser geeignet als Städtereisen in große Metropolen. Vor allem Kurztrips nach London sind ein sehr beliebtes Reiseziel. Schließlich zählt London zu den größten und bekanntesten Städten auf der ganzen Welt. Mit einer langen und eindrucksvollen Geschichte hat die englische Hauptstadt unglaublich viele Sehenswürdigkeiten zu bieten.
Egal ob Tower Bridge, Buckingham Palace, Big Ben oder Westminster Abbey. Diese Sehenswürdigkeiten sind jedem ein Begriff und verfügen als Wahrzeichen von London über weltweite Bekanntheit. Selbstverständlich sollten diese Attraktionen während einer London Reise einmal besichtigt werden. Jedoch hat London weit mehr zu bieten. Es gibt viele Geheimtipps, die es mindestens genauso viel Wert sind, besucht und erkundet zu werden. In Zusammenarbeit mit staedtereisen-london.net möchten wir einige davon im folgenden kurz vorstellen:

Chelsea Farmers Market

London ist berühmt und bekannt unter anderem auch für seine verschiedenen Märkte. Der Camden Market und der Portobello Road Market sind wohl die bekanntesten. Es gibt jedoch auch viele kleinere Märkte. Einer davon ist der Chelsea Farmers Market. Viele kleine Holzbuden und Stände in einem kleinen Viertel mit gemütlichen Kaffees und Geschäften sorgen für ein ganz besonderes Flair.

Fake Market

Ein weiterer, etwas anderer Markt ist der Fake Market in Chinatown. Wie es der Name schon sagt, handelt es sich bei den angebotenen Waren nicht um Originalteile, sehen diesen aber oftmals täuschend ähnlich. Hier kann man echte Schnäppchen machen.

Greenwich Park

In London gibt es sehr viele Grünflächen und Parks, die Platz für Erholung und Entspannung während einer London Reise bieten. Der bekannteste Park ist sicherlich der Hyde Park. Sehr schön und gemütlich ist jedoch auch der Greenwich Park. Vor allem auch wegen der tollen Aussicht, die man hier genießen kann.

Camden Arts Centre

London verfügt über ein sehr reichhaltiges Kulturangebot und Kunstausstellungen. Den Status als „Geheimtipp“ genießt dabei das Camden Arts Centre. Liebhaber von zeitgenössischer Kunst kommen hier auf Ihre Kosten. Viele bekannte Künstler wie Francis Bacon, Henry Moore oder Mike Nelson haben hier bereits ausgestellt.

Churchill War Rooms

Museen gibt es in London wie Sand am Meer. Natürlich lohnt es sich, einmal das London Museum oder das British Museum zu besuchen. Sehr interessant sind jedoch auch die kleinen, spezifischen Museen. Eines davon ist das Churchill War Rooms Museum. Es dokumentiert das Leben von einem der größten Briten aller Zeiten „Sir Winston Churchill“ und zeigt unter anderem die britische Kommandozentrale im Zweiten Weltkrieg.

Ausblick vom Parliament Hill

Parliament Hill ist ein Hügel im Hampstead Heath Park von London. Wer sich einen Flug oder eine Fahrt mit dem London Eye nicht leisten möchte, hat hier die Möglichkeit, kostenlos die Skyline der englischen Metropole zu bestaunen. Der Ausblick ist dermaßen schön und eindrucksvoll, das er sogar gesetzlich vor Verbauung geschützt ist.

Jack The Ripper Rundgang

London ist bekannt für seine roten Doppeldeckerbusse. Die Stadtrundfahrten werden hauptsächlich von „The Original Tour“ veranstaltet. Im Angebot sind dabei auch verschiedene Stadtrundgänge. Unter anderem der Jack The Ripper Rundgang. Jack The Ripper ist der berüchtigste Serienmörder auf der ganzen Welt. In den Straßen von Whitechapel erfährt man Details über seine mörderische Geschichte

Wachablösung am Buckingham Palace

Nicht nur der Buckingham Palace an sich ist eine der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten in London. Man sollte sich auch einmal das Ritual der Wachablösung, genannt „Changing of the Guard“ ansehen. Der etwa fünfminütige Marsch wird begleitet von einer Musikkapelle und zelebriert die Ablösung der Wachen für den Buckingham Palace.

Auf den Spuren von Harry Potter

Wer bei einer London Reise mit Kindern unterwegs ist, sollte unbedingt einmal einen Stopp beim U-Bahnhof „Kings Cross“ machen und dort Gleis 8 entlang gehen. Das ist der Abfahrtsgleis, von wo aus Harry Potter seine Abenteuerreisen startet. Das Schild mit der bekannten Aufschrift „Platform 9 ¾“ ist dort angebracht. Echte Harry Potter Fans werden das sofort erkennen.

Weitere Informationen: