Vegetarisch essen in Nürnberg

Die Fränkische Küche gilt nicht umsonst als sehr deftig. Schaifala, Schnitzel, Sauerbraten – diese Speisen finden sich in nahezu jedem fränkischen Restaurant. Doch natürlich gibt es in Nürnberg auch sehr gute Restaurants mit internationaler Küche, die auch sehr gute vegetarische Gerichte bieten.

Das Kontiki

Das Nürnberger Restaurant Kontiki bietet einmaliges Südsee-Flair – und das direkt an der Pegnitz. Für Vegetarier gibt es beispielsweise knackigen Salat mit Tofu, Gemüsepfannen mit luftigem Duftreis oder Curry-Reis mit Rosinen. Sehr zu empfehlen sind auch die Cocktails. Eine Reservierung wird empfohlen.

Mehr Informationen: Vegetarisch essen in Nürnberg – Kontiki

Arabisches Restaurant „Der Express“

Das wohl beste arabische Restaurant in Nürnberg ist vom Ambiente her dem berühmten Orient-Express nachempfunden. Im Sommer kann man auch in einem lauschigen Innenhof sitzen. Für Vegetarier gibt es die schmackhaften arabischen Vorspeisen – von Hummus über Baba Ghannousch (einer Auberginencreme) bis hin zu mit Reis gefüllten Weinblättern sowie Falafel.

Mehr Informationen: Arabisches Restaurant Der Express

Ein Tipp für die fränkische Küche

Und noch ein genereller Tipp für Vegetarier in Franken: ein beliebtes vegetarisches Gericht, das überdies auch noch satt macht, sind Käsespätzle. Veganer haben es allerdings schwer – sie sollten im Zweifelsfall auf einen Salat (z.B. mit Balsamico-Dressing) zurückgreifen.

Weitere Informationen

Urlaub in Franken