Die Schatten von London

Genre: Mystery Krimi, Jugendroman, Kriminalroman

Seitenzahl: 513

Autorin: Maureen Johnson

Die Schatten von London – Inhalt

Als die amerikanische Schülerin Rory im altehrwürdigen Internat Wexford in London ankommt, ist das zugleich der Auftakt einer Mordserie, die die ganze Stadt in Atem hält. Jack the Ripper ist zurück und lässt sich weder von Überwachungskameras noch mit Hubschraubern von weiteren Verbrechen abhalten. Die Polizei tappt im Dunkeln. Einzig Rory hat den Mörder gesehen. Und bald ist dieser auch hinter dem jungen Mädchen her…

 

Die Schatten von London – meine Meinung

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil. Allerdings sind viele Elemente im Buch nur wenig überraschend und teilweise sogar klischeebeladen. Wer aber eine nette kleine Geschichte mit Maystery-Topuch vor der Kulisse Londons sucht, liegt mit den Schatten von London goldrichtig.

Bei amazon kaufen: Die Schatten von London (Die Schatten von London-Reihe 1)