Kanada Ski Resorts

Kanada Ski Resorts – mehr als Banff, Lake Louise oder Whistler

Seit den Olympischen Winterspielen 2010 ist das Skigebiet Whistler in British Columbia stärker ins Augenmerk von Wintersportlern gerückt. Das zweite große Skigebiet in den Rocky Mountains zwischen Banff und Lake Louise ist vor allem bekannt durch seine Weltcuprennen, die dort alljährlich stattfinden. Es gibt aber noch mehr Skigebiete in Kanada, die sich hervorragend für einen Winterurlaub mit perfekten Schneebedingungen eignen.
Bereits im September fällt gewöhnlich der erste Schnee in den Rocky Mountains, so dass genügend Zeit ist, dass sich zum Beispiel in den Skigebieten von Sunshine Village, das zu den Skigebieten von Banff gehört, in Kicking Horse, Panorama oder in Jasper eine gute Schneedecke aufbaut, die für die Eröffnung der Skigebiete, die gewöhnlich Ende November, Anfang Dezember stattfindet, ausreichend ist.
Weitere gute Skigebiete gibt es in den Bergketten, die den Rocky Mountains vorgelagert sind. Revelstoke ist zum Beispiel bekannt dafür, dass man dort mit unterschiedlichen Transportmitteln zu den Skigebieten gelangt: egal, ob das mit Snow Cats oder mit Helikoptern zum Heliskiing ist, die Schneebedingungen in diesen Regionen sind exzellent, fallen doch in der Region oberhalb von Revelstoke am Rogers Pass doch alljährlich mehr als 14 Meter Schnee.
Und auch das Zentrum British Columbias besitzt einige interessante Skigebiete: Sun Peaks nördlich von Kamloops hat sich zum größten Skigebiet im Inneren British Columbias entwickelt. Aber auch die Skigebiete von Silver Star und Big White sind sehr beliebt vor allem bei Familien und größeren Gruppen, die dort viele Ski-In und Ski-Out Resorts vorfinden. Big White ist auch bekannt wegen seiner „Snow Ghosts“, wie man die dick mit Schnee bedeckten Nadelbäume nennt, die die Winterlandschaft in dieser Region zu einem besonderen Erlebnis machen.
Diese tollen Wintersportbedingungen sind auch einer der Gründe dafür, dass sich vor allem British Columbia zur Top Skiregion fürs Heliskifahren entwickelt hat. Wer also einen Skiurlaub in Kanada plant, findet dort eine große Auswahl an interessanten Skigebieten vor, von denen eine sicher genau das bietet, was gesucht wird.